Unsere Grundidee war und ist es, real existierende Streckenstücke aus dem Chiemgau im Maßstab 1:87 als Modell im Zustand des Jahres 1960 nachzu-bauen. Derzeit gibt es ca. 100 größere und kleinere Segmente, die zusammen eine Fläche von 23x10m einnehmen. (Wenn wir den Platz dafür hätten.)

1) 

Zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn mit den Bahnhöfen Prien, Rimsting, Endorf und an jedem Ende einen Betriebsbahnhof mit Kehrschleife, dazu noch die Innbrücke Rosenheim.

2) 

Eingleisige Nebenbahn von Prien über Urschalling und Umrathshausen nach Aschau.

3) 

Eingleisige Nebenbahn von Endorf über Halfing und Amerang nach Obing.


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Bilder von der Hauptbahn

ÖBB Triebwagen 4010 als Korridorzug im Bf Prien
ÖBB Triebwagen 4010 als Korridorzug im Bf Prien
Lok 70 091 mit Zug nach Aschau im Bf Prien
Lok 70 091 mit Zug nach Aschau im Bf Prien
E 44 durchfährt Prien mit einem gemischten Güterzug
E 44 durchfährt Prien mit einem gemischten Güterzug
110 367 mit einem Schnellzug nach München
110 367 mit einem Schnellzug nach München
E 10 als Lokzug bei der (alten) Autobahnbrücke Bernau
E 10 als Lokzug bei der (alten) Autobahnbrücke Bernau
E 16 mit typischem Personenzug der 60/70er Jahre
E 16 mit typischem Personenzug der 60/70er Jahre
E 16 auf der Innbrücke in Rosenheim
E 16 auf der Innbrücke in Rosenheim
Eine E 32 mit einem Milchwagen in Prien
Eine E 32 mit einem Milchwagen in Prien
E 16 unter der Straßenbrücke in Rimsting
E 16 unter der Straßenbrücke in Rimsting
Die E 94 trug früher die Hauptlast im Güterverkehr
Die E 94 trug früher die Hauptlast im Güterverkehr
1044 der ÖBB ist mit dem Orientexpress in Rimsting zum Stehen gekommen
1044 der ÖBB ist mit dem Orientexpress in Rimsting zum Stehen gekommen
Turmtriebwagen zur Oberleitungsinstandhaltung in Endorf
Turmtriebwagen zur Oberleitungsinstandhaltung in Endorf

         (Tipp: Einzelbilder öffnen sich beim Anklicken, dann kann geblättert werden.)


Bilder der Strecke Prien-Aschau

folgen demnächst